Monthly Archives: Mai 2018

Juni-Juli – Monatlicher Arbeitskalender

Juni-Juli – Monatlicher Arbeitskalender Diese beiden Monate sind als Höhepunkte der Entwicklung zu betrachten. Das Umpflanzen ist beendet, lediglich die sommerblühenden Cattleya werden sofort nach Beendigung des Flors verpflanzt. Den Pflegearbeiten ist nun fortlaufend größte Aufmerksamkeit zu widmen. Nur besonders wärmebedürftige Arten und Jungpflanzen brauchen noch zusätzliche Heizung. Folgen nach längeren Schönwetterperioden extrem feuchte, kühle… Read More »

Mai – Monatlicher Arbeitskalender

Mai – Monatlicher Arbeitskalender Der Idealzustand der Sommermonate beginnt. Fehler sind jetzt viel weniger möglich als in der Ruhe- und Übergangszeit. Heizung ist nur noch für temperiert und warm zu haltende Arten erforderlich. Bei günstiger Außentemperatur kann schon mehr oder weniger gelüftet werden. Die Frischluftzufuhr richtet sich nach dem Temperaturbereich und dem Zustand der Pflanzen,… Read More »